24. July 2021

24H von Spa

HSR 12 2

Das erste Teamrennen erfolgreich beendet. Die Qualifikation lief für uns perfekt. Unser Startfahrer stellte den Wagen mit einer Top Zeit auf P3. Damit war die erste Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Rennverlauf gegeben.

Der Rennstart verlief nach Plan. Unser Ziel ware es die gute Startposition nicht zu verlieren und vor allem in keinen Crash verwickelt zu werden. Die ersten Rennstunden verliefen wie gewünscht und wir konnten unsere Strategie erfolgreich umsetzen. Die Fahrerwechsel verliefen reibungslos und auch die Reifen haben mitgespielt.

Bis mitten in der Nacht um 03:00 Nachts verlief alles nach Plan. Kurz nach einem geplanten Boxenstop hatte wir einen Disconnect. Wir mussten schnell reagieren und einen ungeplanten Fahrerwechsel durchführen. Das ganze hat uns ein paar Plätze gekostet, sodass wir uns nach zwei Minuten Standzeit auf P8 wiedergefunden haben. An Aufgeben war nicht zu denken. Das Rennen dauert noch lange. Mit konstant schnellen und fehlerfreien Runden haben wir uns wieder nach vorne gekämpft.

Nach 24 spannenden Stunden hat unser Team das Rennen auf dem Podium beendet. Mit P3 sind wir äusserst zufrieden. Ohne Disconnect wäre P2 möglich gewesen.

Mit dem Ergebnis sind wir aber äusserst zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung.

HSR 11 2
HSR 10 2
HSR 9 2
HSR 8 2
HSR 7 2
HSR 6 2
HSR 5 2
HSR 4 2
HSR 3 2
HSR 2 2
HSR 1 2
HSR 12 2
Prev
Next