02. August 2021

Porsche Exports Carrera Cup Deutschland (4. Lauf)

Mathias 1 2

Neue Herausforderung – der 4. Lauf des Porsche Exports Carrera Cup Deutschland (PECCD)

Die Qualifikation verlief für unsere beiden Porsche Cup Spezialisten zufriedenstellend. Domi stellte seinen Boliden auf P11, Mathias auf P18. Der Grundstein für ein erfolgreiches Rennen war gelegt.

Beim Start des ersten Rennens kamen unsere beiden Fahrer nicht gut weg. Mathias wurde schon in der zweiten Kurve unverschuldet von einem Konkurrenten abgeräumt. Das Auto war danach so stark beschädigt, dass er die Box aufsuchen musste. Nach der notdürftigen Reparatur startete er eine furiose Aufholjagd und konnte das erste Rennen auf P26 beenden. Mehr war nach dem grossen Zeitverlust in der Box und dem beschädigten Fahrzeug nicht möglich.

Domi kam am Start gut weg. Leider hat er die Reifen nicht auf Temperatur bringen können, sodass er anfangs einige Positionen abgeben musste. Nach ein paar Runden hat er die Reifentemperatur aber ins richtige Fenster gebracht, sodass er sich langsam nach vorne arbeiten konnte. Die beherzte Fahrweise in seinem ersten Rennen beim PECCD wurde mit P16 belohnt.

Der Start zum zweiten Rennen verlief für beide Fahrer deutlich besser. Beide konnten sich aus allen Scharmützeln raushalten. Mathias startete eine furiose Aufholjagd und landete am Schluss verdient auf P19. Domi, war permanent in harte Zweikämpfe verwickelt, fuhr dennoch auf P10 durchs Ziel. Mit einem Top 10 in dem starken Umfeld war er mehr als zufrieden.

Im Grossen und Ganzen war es ein erfolgreicher Rennsonntag für das Team. Der nächste Lauf findet am 29. September in Silverstone statt. Wir sind bereit!

Dominic 1 2
Dominic 2 2
Mathias 3 2
Mathias 2 2
Mathias 1 2
HHR 3 2
HHR 2 2
HHR 1 2
Dominic 5 2
Dominic 4 2
Dominic 3 2
Prev
Next