22. August 2021

Deutschen Digitalen GT Meisterschaft (1. Lauf)

Jan

Gute Resultate im stark umkämpften ersten Lauf zur DGTM.

Das Qualifying zum ersten Lauf der DGTM verlief nicht ganz nach Wunsch. Mit Startplatz 13 für Hexagon Simracing #1 und Startplatz 17 für Hexagon Simracing #2 waren wir aber aufgrund der starken Konkurrenz doch zufrieden.

Tom, der Startfahrer für Hexagon Simracing #1 kam Anfangs gut weg. Schnell wurde er aber in harte Zweikämpfe verwickelt, was in einigen Fahrzeugkontakten resultierte. Mitte des Rennens konnte er den bereits lädierten Porsche an seinen Teamkollegen Carsten übergeben. Ziel war es nun möglichst keine weiteren Offtracks einzusammeln und somit eine Drive Through zu vermeiden. Carsten meisterte die Aufgabe perfekt und fuhr den 10 Platz souverän nach Hause. Unsere erste Top 10 Platzierung bei der DGTM!

Der Start bei Hexagon Simracing #2 verlief nicht nach Plan. Gleich zu Beginn hatte Robert eine Berührung mit einem Gegner. Die Berührung hatte einen Aeroschaden zur Folge, der sich negativ auf den Topspeed auswirkte. Er musste darauf ein paar Plätze abgeben, kämpfte sich aber wieder nach vorne und übergab an 17. Stelle den Porsche an seinen Teamkollegen Jan. Dieser fuhr ein sehr beherztes Rennen und konnte wieder einige Plätze gewinnen. Mit dem 13. Schlussrang waren beide Fahrer sehr zufrieden.

Insgesamt ein gelungener Auftritt für unser Team im ersten Lauf zur DGTM. Wir freuen uns auf den 2. Lauf in zwei Wochen in Imola.

Spotterguide

Facebook Simracing Deutschland

Stream auf Twitch

Stream auf Youtube

Carsten
HexagonSimracing
Jan
Jan2
Robert
Tom
Prev
Next