11. November 2021

Herausragendes Teamergebnis

Hockenheim5

Herausragendes Teamergebnis beim dritten Lauf der DSRM in Hockenheim. Mit zwei Podiumsplätzen beweisen unsere Fahrer erneut, dass sie im Porsche 992 GT3 Cup zur absoluten Spitze gehören.

Das Quali verlief sehr vielversprechend. Wie im Rennen vor zwei Wochen platzierte sich Joel auf der Pole, dicht gefolgt von Domi auf P2. Mit Mathias auf P5 und Tom auf P7 folgten zwei weitere Porsche Spezialisten aus unserem Team den beiden Erstplatzierten. Robert erwischte leider keine freie Runde und blieb mit Startplatz 34 deutlich hinter seinen Erwartungen.

Der Start verlief sehr unterschiedlich. Joel und Domi kamen erneut gut weg und führten das Feld bis Mitte des Rennens souverän an. In Runde 12 wurde Domi in der Parabolika unsanft gedreht und fiel daraufhin auf den siebten Platz zurück. Sein Porsche lief danach nicht mehr perfekt. Dennoch konnte er einen Platz gut machen und rette P6 ins Ziel. Joel gab seine Führungsposition nicht mehr her und konnte seinen dritten Sieg im dritten Rennen feiern.

Tom kam beim Start ebenfalls gut weg und wurde gleich in harte Zweikämpfe verwickelt. Bis kurz vor Ende des Rennens konnte er sich bis auf P5 vorarbeiten. Nachdem sich in der letzten Runde drei Fahrer vor ihm verbremst hatten konnte er mit einer Glanzleistung an den drei Kontrahenten vorbeiziehen und mit P2 seinen ersten Podiumsplatz nach Hause fahren.

Für Mathias und Robert war der dritte Lauf der DSRM nur ein kurzes Vergnügen. Beide wurden bereits in Turn 1 unverschuldet in Unfälle verwickelt und mussten ihre beschädigten Porsches in den Boxen abstellen. An ein Weiterfahren war nicht mehr zu denken.

Mit einem Doppelsieg und einer weiteren Platzierung auf P6 sind wir mit unserem Teamergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf den 4. Lauf in zwei Wochen auf dem Red Bull Ring in Österreich.

Hockenheim8
Hockenheim7
Hockenheim6
Hockenheim5
Hockenheim4
Hockenheim2
Hockenheim3
Hockenheim1
Prev
Next