27. January 2022

Joel sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!

Canada 02

Joel sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!

Unser Porsche Profi Joel sichert sich mit einer beherzten Fahrt vorzeitig die Meisterschaft. Mit einem Sieg im vorletzten Rennen baut Joel seine Führung in der Meisterschaft der DSRM soweit aus, dass er im letzten Rennen von Domi, ein weiterer Porsche Profi in unserem Team und zweitplatzierter in der Meisterschaftswertung, nicht mehr eingeholt werden kann.

Das Quali verlief fast optimal. Domi setzte sich mit einer perfekten Runde auf die Pole, dicht gefolgt von Joel. Tom unser dritter Fahrer im Bunde erwischte in der Quali keine perfekte Runde und platzierte sich auf dem siebten Startplatz.

Für Domi und Joel verlief der Start perfekt. Mit konstant schnellen Runden konnten sie sich langsam von den Verfolgern absetzen. In der zweiten Rennhälfte wurde die Gangart zwischen den beiden härter. Stallorder gab es nicht. Joel setzte Domi immer mehr unter Druck. Kurz vor Rennende drängte Joel Domi in einen kleinen Fehler, was einen Platzwechsel zur Folge hatte. Joel liess sich die Führung nicht mehr nehmen und fuhr seinen 5. Sieg im 7. Rennen nach Hause. Was für eine Dominanz! Mit dem zweiten Rang sicherte sich Domi ebenfalls vorzeitig den zweiten Rang in der Meisterschaft. Gratulation an unsere beiden Fahrer für die perfekte Saison.

Tom kam ebenfalls gut vom Start weg. Leider hatte er bereits in der ersten Runde eine Feindberührung, die einen Aeroschaden zur Folge hatte. Trotz geringerem Topspeed liest sich Tom nicht entmutigen. Mit einer beherzten Fahrt pflügte er durchs Feld und komplettierte mit seinem dritten Rang das erste Tripple Podium für unser Team. Drei HEXAGON SIMRACING Fahrer gleichzeitig auf dem Podest. Was für ein Rennen.

Mit diesem Erfolg festigte Tom seinen vierten Gesamtrang in der Meisterschaft. Der dritte Gesamtrang ist in Reichweite. In 14 Tagen in Downunder auf Bathurst werden wir alles daran setzen, dass Tom dieses Ziel erreicht.

Canada 08
Canada 07
Canada 06
Canada 05
Canada 04
Canada 03
Canada 02
Prev
Next