06. September 2021

Deutschen Digitalen GT Meisterschaft (2. Lauf)

Imola1

Vom Pech verfolgt in Italien

Das Qualifying verlief für unsere beiden Fahrzeuge sehr unterschiedlich. Tom, der Startfahrer von Hexagon Simracing 1 zauberte eine gute Runde auf den Asphalt und platzierte sich auf dem hervorragenden 8. Startrang. Robert fuhr mit dem falschen Setup los, sodass er hoffnungslos hinterherfuhr. Mehr als Startposition 30 war mit dem viel zu schweren Porsche und dem starken Umfeld einfach nicht möglich.

Der Rennstart verlief für beide Teams nicht optimal. Tom wurde in der achten Runde von einem Gegner von der Strecke geschoben und verlor dadurch sehr viele Plätze. Anschliessend pflügte er durchs Feld und übergab den Porsche an Carsten. Carsten wurde durch eine ungeplante Durchfahrtstrafe erneut zurückgeworfen, kämpfte sich aber mit einer beherzten Fahrt wieder durchs Feld. Zeitweise konnte er die Zeiten der Spitze mitgehen und fuhr am Schluss als 15. durchs Ziel.

Nach dem verpatzten Quali war bei Robert Schadensbegrenzung angesagt. Ziel war es sich aus allen Rangeleien rauszuhalten und den Porsche unbeschadet durch die Startphase zu bringen. Dies missglückte. Zwei Feindkontakte hatten zur Folge, dass der Porsche deutlich an Top Speed verlor und nicht mehr optimal zu fahren war. Dennoch konnte Robert einige Plätze gut machen. Mitte des Rennens übergab er den Wagen an seinen Teamkollegen Jan. Dieser fuhr ein hervorragendes Rennen und machte viele Plätze gut. Der 17. Rang entschädigte ein wenig für das misslungene Rennen. Für beide Teams wäre deutlich mehr drin gewesen.

Wir lassen uns davon aber nicht entmutigen und werden in zwei Wochen top motiviert in Road Atlanta wieder in unsere Rennwagen steigen.

Spotterguide

Facebook Simracing Deutschland

Stream auf Twitch

Stream auf Youtube

Imola
Imola1
Imola2
Prev
Next